Berlin Noir

Mit ihrer kindlichen Direktheit fragt Lina, ob die Frau in dem Spiegel ist, was sie aber verneint. Der Rest bemerkt Linas seltsames Verhalten; bis auf Annie sehen alle in den Spiegel und erblicken die Frau, die wunderschön ist. Sie stellt sich als Nitokris vor, und bietet den Vieren ihre Unterstützung und ihr uraltes, mächtiges Wissen an, wenn sie ihr helfen. Sie behauptet, in ihrem Versteck zu schlafen, und nur mittels ihres Spiegels mit ihnen kommunizieren zu können. Um zu erwachen benötigt sie Blut, und das sollen ihr die Vier bringen.

Das Angebot ist verlockend: Die wohl mit Abstand mächtigste Vampirin Berlins bietet ihnen eine Allianz an. Aber sie erinnern sich auch an die warnenden Worte von Jacza, dass Wesen wie Nitokris nicht den Gesetzen der Vampirwelt unterworfen sind, und allein ihr Aufwachen alle anderen in der Stadt bedrohen könnte. Ganz zu schweigen von den Menschen, die einer solchen Macht wenig entgegen zu setzen haben. Es kommt auch heraus, dass Nitokris eine Nekromantin ist, die zahlreiche untote Diener gebunden hat, die nun ihren Leib bewachen.

Verhandlungen

Jetzt stecken die Vier in gleich mehreren Zwickmühlen. Verschiedene Fraktionen wollen mit ihnen zusammenarbeiten, verfolgen aber natürlich eigene Ziele. Wem können sie trauen, wer will sie nur benutzen, wer gar verraten?

Apropos Verrat, bei den Gesprächen entscheidet Annie, dass keine der Optionen für sie gut ist, und kontaktiert ohne die anderen zu informieren Maxwell! Zwar schöpft der Rest Verdacht, doch Annie weicht ihren Anschuldigungen aus, bis Maxwell sie telepathisch kontaktiert. Als sie ihm von ihren Entdeckungen berichtet, warnt er sie eindringlich, dass Nitokris für sie alle höchst gefährlich ist. Stattdessen macht Annie mit ihm aus, dass Clan und Haus Tremere den Vieren gegen ihre Erzeuger*innen helfen wird.

Die anderen reagieren so mittelgut auf Annies Enthüllungen, sehen aber schließlich ein, dass sie gegen den VS Hilfe benötigen. Und dass Maxwell Ldescu womöglich im Umgang mit Nitokris helfen kann. Also machen sie einen Treffpunkt mit den Tremeren aus, gehen wieder zurück ins Museum und bestellen ihre Erzeuger*innen ein, indem sie ihnen vorspielen, auf ihr Angebot einzugehen.

Feuer!

Die Luft auf der Museumsinsel ist voller tödlicher Spannung. Schließlich kommt Maxwell in Begleitung von Anna Malá und einigen anderen. Schnell wird ein Plan erstellt, und die Vier begeben sich zum Treffpunkt mit dem VS. Dort erklären sie, dass sie den Spiegel gefunden und den Weg zu Nitokris freigelegt haben. Ihre Erzeuger*innen scheinen tatsächlich einen gewissen Stolz auf ihre Errungenschaften und erlernten Fähigkeiten zu empfinden.

Doch das ändert sich schlagartig als die Tremere die Falle zuschnappen lassen! Maxwell beschwört Säulen aus Flammen, die alle einsperren, was bei einigen eine tiefe Urangst auslöst. Dann liefert er sich ein magisches Duell mit Sybille Manteuffel, während der Rest mit wildem Gebrüll übereinander her fällt!

Lina gelingt es, Faegheh in einen Kampf zu verwickeln, und gemeinsam mit anderen zu Boden zu reißen. Wie von Sinnen schlägt sie mit einem Gullydeckel auf ihre Erzeugerin ein. Währenddessen versucht Kevin, unauffällig einzuschreiten, wird jedoch von King abgefangen und dessen Willen unterworfen! So muss er seinen Erzeuger zur Flucht verhelfen! Alex findet sich Jan gegenüber, doch keiner der beiden kann einen klaren Vorteil erringen. Und Annie wirft sich auf Sybille, um Maxwell zu unterstützen.

Mit vereinten Kräften gelingt es den Vieren, unterstützt von den Tremeren, ihre Erzeuger*innen zu besiegen und zu vernichten! Doch als sie schon jubeln wollen, sehen sie Annie reglos am Boden liegen …

Finale

Die schrecklichste Vermutung bewahrheitet sich: Annie wurde von ihrer Erzeugerin getötet! Sie gab ihr Unleben für die neue Gemeinschaft. Die anderen sind außer sich, entsetzt, trauernd, doch Maxwell lässt ihnen kaum Zeit. Denn da ist noch Nitokris …

Sie beschließen, den Zugang wieder zu versiegeln und den Spiegel zu verbergen, in der Hoffnung, dass sie in Zukunft eine bessere Lösung finden können. Maxwell verspricht ihnen, dass er seinen Einfluss bei der Camarilla geltend machen wird, um die Jagd auf sie zu beenden und deutlich zu machen, dass Clan und Haus Tremere eine schützende Hand über sie hält. Dennoch gehen sie zurück zu den Köpenickern, wo sie sich endlich der Trauer ergeben können.

Einige Tage später finden sie sich an einem Grab ein, in dem Annie im Kreise ihrer Freunde und Familie beigesetzt wurde. So nehmen sie Abschied von ihrer Freundin, ohne die sie ihre ersten Nächte niemals überstanden hätten.

The End - or is it?


Alle Episoden auf meinem YouTube-Kanal

Berlin Noir – Meine Version von Berlin

Zurück zur 9. Sitzung

Death is not the end

Dark Pack

Verwandte Beiträge