Blood of Dragons

Als Dey zu ihrem Lord zurückkehrt und Bericht erstattet, wird schnell deutlich, dass House Blackmace handeln muss. Auch wenn der Schmerzensschrei nichts gutes verheißt, einen getreuen Vasallen kann Ser Delran nicht seinem Schicksal überlassen! Also wird ein  Trupp zusammengestellt, um den Spuren in den Wald zu folgen.

Dey erkennt, dass ein Anschleichen in dieser Zusammensetzung unmöglich ist, und kundschaftet wieder alleine voraus. Nach kaum zweihundert Schritt sieht sie eine kleine Lichtung mit einigen Gestalten darauf – die Schurken sind erwischt! Mindestens ein halbes Dutzend, plus zwei wild aussehende Wolfshunde. Sie hört, dass die Banditengruppe sich streitet, offenbar haben sie ihr Opfer aus Versehen umgebracht. Doch eine Wache ist hoch oben in einem Baum versteckt.

Schnell huscht Dey zurück zu den anderen und berichtet, was sie gesehen und gehört hat. Als Drak vorschlägt, sich aufzuteilen, läuten bei den anderen die Alarmglocken, da sie befürchten, dass er das Weite suchen könnte. Ser Delran und Drak verfallen in alte Gewohnheiten und beginnen, leise zu diskutieren, bis Daehras spitze Zunge sie dazu bringt, einfach zu den Schurken zu schleichen. Dey bleibt ein wenig zurück, mit Blick auf die Wache im Baum.

Ein Anschlag

Als House Blackmace schließlich nahe an der Lichtung ist, entdeckt die Wache sie und pfeift eine Warnung. Sofort prescht Daehra vor und versucht, die Anführerin der Banditen zu kontrollieren. Ein geschleuderter Dolch bringt sie nicht aus der Fassung, sie wehrt ihn mit einer ihren Kriegssicheln ab. Drak versucht, die Feinde mit seiner Armbrust einzuschüchtern, aber das sind hartgesottene Verbrecher.

Ser Delran springt vor, um seinen jüngeren Bruder zu beschützen. Die Wache klettert aus dem Baum, Dey schießt ihr einen Pfeil ins Bein. Daraufhin stürzt die Wache schreiend herab und schlägt hart auf dem Waldboden auf. Ein Bandit springt Drak mit einer bösartigen Klinge an, aber Daehra geht dazwischen und beschützt ihren Schützling, wie es sich gehört. Doch aus dem Angriff wird ein wildes Handgemenge, als der Rest der Schurken sich auf sie wirft. Ser Delran wird von wilden Hunden angefallen, kann sie aber von sich fernhalten. Dey ruft ihre eigenen Jagdhunde und schießt auf die Wolfshunde.

Als die Anführerin zeigt auf Ser Delran und ruft, dass die Banditen ihn töten sollen! Drak schießt mit seiner Armbrust auf sie und trifft sie tödlich in die Kehle! Daehra hackt einen der Feinde nieder, während Ser Delran seinen Gegner mit einem Schwertstoß an einen Baum pinnt – aber das Schwert nicht mehr herausbekommt! Ser Delran preist die Schärfe von Blackmace Stahl.

Mit Mühe und Not gelingt es Dey, den Hund von sich fernzuhalten, aber das Scharmützel ist gewonnen, und House Blackmace ringt die letzten Feinde nieder. Never Falter, Never Break!

Nur einer der Banditen ist noch in der Lage, zu sprechen, und Daehra beginnt, ihn zu verhören. Er erkennt Daehra aus ihren Zeiten als Söldnerin gibt zu, dass jemand ihre Anführerin angeheuert hat, um House Blackmace zu überfallen! Das einzige Detail, das er weiß, ist dass die Auftraggeber hochgeboren waren, und auf ihrem Schild Gold zu sehen war. Dann haucht auch er sein Leben aus.

Güldene Feinde

Die Beschreibung passt auf drei Häuser aus der Triangel: House Asper of the Scarlett Wood, House Dunsany of Elfame und House Roote of Velvet Hall. Die Anführerin hat zwanzig Goldene Drachen dabei, frisch geprägt. Damit wird allen klar, dass jemand großes Interesse daran, diese Hochzeit zu verhindern! House Blackmace rätselt, wer hinter dieser feigen Aktion stecken könnte. Alle Häuser sind Nachbarn, mit allen hatte House Blackmace in der Vergangenheit Streitigkeiten, aber nichts davon scheint genug  Grund zu sein. Es wird sogar vermutet, dass es ein Mitglied von House Blackmace gewesen sein könnte, aber Ser Delran verwirft diese Idee sofort.

Mit all diesen Gedanken und Verdächtigungen auf ihren Seelen lastend, reist House Blackmace weiter bis nach Portsmaine. Während der Stammsitz von House Homarus weniger prächtig als die Hatchery ist, ist Portsmaine eine wohlhabende Hafen- und Handelsstadt.

Sie werden höflich von House Homarus begrüßt, vertreten von der ernsten Lady Hanna. Sie verkündet, dass andere Häuser eingeladen wurden, und dass es in den nächsten Tagen Spiele und Turniere geben wird, bevor jener da sich mit ihrer Tochter vermählen kann. Ser Delran erkundigt sich nach den anderen Gästen, und erfährt, dass alle Häuser der Triangel auf der Gästeliste stehen. Dann gibt er bekannt, dass auf der Reise etwas geschehen ist. Da jedoch niemand verdächtig wirkt, bespricht er die Geschehnisse im privaten mit Lady Hanna.

Hoch lebe der Bräutigam

Die Ankunft des Bräutigams erregt einige Aufmerksamkeit. Als sie im kleineren Kreis zusammenkommen, spricht die Braut Lady Hedryn Drak an, der seiner zukünftigen charmant begegnet. Dennoch bekommt er das Gefühl, dass Lady Hedryn Angst vor der Hochzeit hat, und ihn keinesfalls ehelichen möchte, sondern nur ihre Pflicht ihrem Haus entgegen erfüllt.

Lady Hanna hingegen ist entsetzt, dass es einen Angriff gab, weist aber darauf hin, dass Drak einen schlechten Ruf hat, und diese Dinge wohl von House Blackmace ausgehen. Sie ist offensichtlich ebenfalls nicht erfreut über diese erzwungene Allianz, und schiebt alle Verantwortung von sich. Ja, wagt es sogar, House Blackmace Vorwürfe zu machen, dass sie ihre Probleme mit in die Ländereien von House Homarus zu bringen.

Die Situation ist sehr angespannt. Vor allem, als Ser Delran eines der eingeladenen Häuser dieser Schandtat bezichtigt. Sie verdächtigt House Asper, da nur sie verschlagen genug sind, um einen solchen Plan auszuhecken. House Blackmace versucht, mehr Informationen über die Verdächtigen in Erfahrung zu bringen, aber Lady Hanna ist verschlossen. Ser Delran merkt, dass sie etwas verbirgt, und es gelingt ihm, ihr das Geheimnis zu entlocken: Lord Alveric Dunsany ist wegen die Hochzeit besonders unglücklich, da House Dunsany und House Homarus seit langem eine Allianz pflegen und wirtschaftlich eng verstrickt sind.

Als House Blackmace endlich in den zugewiesenen Gästegemächern allein ist, besprechen sie ihre Neuigkeiten und Informationen, kommen aber nicht viel weiter. Ser Delran ist um die Sicherheit seines Bruders besorgt, und nimmt ihm seinen Alkohol weg und ersetzt ihn durch Wasser.

Im Laufe des Tages kommen mit House Asper die letzten geladenen Gäste an, und somit ist die Hochzeitsgesellschaft komplett. House Blackmace mischt sich unter die Gäste, und vor allem Daehra versucht, mehr Informationen zu bekommen. Da sie dabei nicht sehr subtil ist, flößt sie dem Hafenmeister von Portsmaine einigen Respekt, um nicht zu sagen Angst ein. Dabei erfährt sie, dass die Banditen wohl nicht durch Portsmaine gereist sind – das deutet darauf hin, dass weder House Homarus noch House Malaeris beteiligt sind.

Der Rest mischt sich unter die Gesellschaft. Ser Darvon Asper spricht einen leicht spöttischen Toast auf Drak aus, zu dem Lord Alveric Dunsany und seine Ehefrau Lady Lira sich nicht erheben. House Blackmace überlegt, gleich in die Konfrontation zu gehen, aber ohne echte Beweise ist es schwierig, ein anderes Haus anzugehen. Dennoch kann Drak nicht ganz an sich halten und antwortet entsprechend mit einem Hinweis auf die Anführerin der Banditen.

Und so beginnt der Tanz bei Hofe.


House Blackmace of the Hatchery Hills

Teil EinsTeil Drei

 

Verwandte Beiträge