Roll Them Bones-Flagge

Achtung: Permanent Work-in-Progess & dazu Spoilergefahr!

Inseln sind wie Perlen in den ewigen Weltmeeren aufgereiht.  Nebelbänke verbergen ungeahnte Mysterien. Durch die Wolken gleiten majestätische Drachen. Prächtige Segelschiffe verbinden die weit verstreuten Kulturen, bringen Handelswaren, Neuigkeiten – und Krieg!

Das ist die Welt der Rolling Bones. Ein Ozean so gewaltig, dass er sich in unzählbare Meere erstreckt. Und inmitten dieser Welt aus Wind und Wellen, segelt die Rolling Bones, Flaggschiff der Republik des Riffs. Dort hausen diejenigen, die frei und selbstbestimmt leben wollen: Pirat*innen.

Versuch einer Weltbeschreibung

Die Welt der Rolling Bones ist voller Geheimnisse, Legenden, Gefahren – und Schätze! Sie wird von gewaltigen Ozeanen dominiert, den Weltmeeren. Obwohl den Bewohner*innen dieser Weltmeere die Seefahrt im Blut liegt, ist es noch niemandem gelungen, die Welt zu umsegeln, oder auch nur mehr als einen Bruchteil davon zu entdecken.

Die weiten Meere der Welt machen es schier unmöglich, sie in ihrer Gänze zu beschreiben. Hinter jedem Horizont geht die Fahrt weiter, warten neue Entdeckungen, Abenteuer und neue Reichtümer auf die wagemutigen Seeleute.

Gelehrte streiten darüber, wie viele Weltmeere es gibt. Religionen predigen eine schier unendliche Anzahl von Schöpfungsmythen. Niemand hat alle Wesen katalogisiert, die diese Weiten ihre Heimat nennen. Die Welt ist groß und wild und bunt und voller Wunder.

Die Republik des Riffs

Ein Bündnis von Piratencrews, die sich auf einer durch mächtige Magie verborgenen Insel zusammengeschlossen haben. Ein wildes Sammelsurium der verschiedensten Personen, Schiffe und Organisationen, die jedoch alles eint: Der Wunsch nach freiem, selbstbestimmtem Leben.

Die Magie der Insel stammt von Geistern, die sich von der Welt zurückgezogen haben. Sie erlauben der Republik des Riffs die Nutzung einer Bucht mit einem Naturhafen. Allerdings verlangen sie, dass die Anwesenheit der Piratencrews keine Gefährdung mit sich bringt.

Die Geister sind nicht die einzigen mächtigen Wesen auf der Insel. In der großen Schatzkammer der Rolling Bones gibt es noch eine kaum greifbare Kreatur, die diese Schätze bewacht.

Alle Macht auf der Insel liegt im Captain’s Council, an dem alle Crews teilnehmen können, deren Schiff gerade im Hafen liegt. Dort werden Angelegenheiten entschieden, die alle betreffen, oder Konflikte unter den Crews gelöst.

Die Achatene Acht

Eine Magokratie, das bedeutet ein Reich, das von arkan befähigten und ausgebildeten Personen geführt wird. Allen voran die Achatene Acht selbst, die jedoch in so viele Mysterien und Legenden gehüllt ist, dass nur wenig substantielle Informationen über sie greifbar sind.

Die Achatene Acht setzt magische Macht über alles, und in den Hallen des Wissens wird Magie gelehrt, die weit über das hinausgeht, was die meisten anderen Nationen kennen. Dabei ist sie absolut skrupellos: Magie wird eingesetzt, um andere zu versklaven, ihnen den freien Willen zu rauben, um tote Leiber zu erwecken; ja, sogar um die eigene Reihen unter Kontrolle zu halten und Abweichler mit schrecklichen Strafen zu belegen.

Dabei hat die Achatene Acht einen absoluten Machtanspruch, auch jenseits der Grenzen des Reiches. Dadurch befindet sie sich in einer Art dauerhaftem Kriegszustand mit dem Rest der Welt, der diesen Anspruch natürlich nicht anerkennt. Besonders die Republik des Riffs scheint Mächtigen des Reiches ein Dorn im Auge zu sein – oder vielleicht wollen sie sich nur die Macht der Geister zu eigen machen? Denn das Horten von arkaner Macht ist der Achatenen Acht besonders wichtig, und viele mächtige Wesen und Gegenstände sind dieser Gier bereits zum Opfer gefallen.

Den Legenden nach wird das Reich seit tausenden von Jahren von der Achatenen Acht geführt, mächtigen, vielleicht unsterblichen Magiebegabten. Sicher ist, dass alle Macht einer rigiden Hierarchie entlang läuft, der sich alle unterwerfen müssen.

Der einzige Ort im gesamten Reich, in dem es Fremden gestattet ist, mit der Achatenen Acht in Kontakt zu treten, ist der Hafen Navilacus, ein künstliches Konstrukt unterhalb der Stadt Vesontio. Dort gibt es eine Enklave, deren Mitgliedern kümmerlicher, aber doch profitabler Handel gestattet ist. Alles, was über die Brücke in das Reich einreist, wird mit Magie untersucht.

Árniyék, Insel der exilierten Schatten

Eine Hafenstadt in einer Höhle, in der ein Tor in die Ebene der Schatten existiert. An diesem dunklen Ort haben sich allerlei Wesen versammelt, die das Licht der Sonne nicht goutieren können oder wollen. Vor allem Exilanten aus dem Schattenreich findet man dort, die sich in der Gesamtheit als die Penumbra bezeichnen.

Je tiefer man in die Höhlen vordringt, desto gefährlicher wird es, da der Einfluss der Schatten immer stärker wird.

Nahe des Höhleneingangs gibt es einen Hafen, in dem mehr Licht herrscht, und wo sich die meisten Außenseiter aufhalten. Etwas weiter innen, aber noch nicht komplett vom Licht entfernt, liegen der Palast der Gräfin, die Universität und der Tempel des Zwielichts, in dem sich das Portal befindet.

Clakmidap

Eine gnomische Handelsplattform, also eine Art künstliche schwimmende Insel. Hat keine feste Position sondern fährt auf einem vorgegeben Kurs.

Es gibt dort allerlei Werkstätten, Schmelzöfen, Schmieden und Geschäfte aller Art.

Deukalis, die letzte Stadt

Unter dem Schlund liegt die versunkene Stadt Deukalis, deren Bewohner glauben, dass die gesamte Oberfläche von Fluten verschlungen wurde. Seit Jahrtausenden leben sie abgeschnitten von allen anderen Zivilisationen, geschützt durch eine mächtige magische Barriere. Die Gesellschaft ist hoch magisch, fast alle Arbeiten werden von arkanen Konstrukten durchgeführt oder zumindest unterstützt.

Alle Hinweise auf die Außenwelt, vor allem Gegenstände, die der Schlund in die Stadt spült, gelten als Artefakte längst vergangener Zeiten und extrem gefährlich.

Beherrscht wird Deukalis von einem Hohen Paar, das durch die Priesterschaft des Lichts angebetet und unterstützt wird.

Im Laufe der Jahrtausende sind weite Bereiche der einst gewaltigen Stadt verfallen, und jetzt wird nur noch der innerste Ring bewohnt. Ein Ende der letzten Stadt scheint unausweichlich zu sein.

Das Dominion

Eine schwimmende Insel unter einer Art künstlicher Sonne. Ihre unnatürliche Form bildet ein fremdartiges Symbol mit einer Öffnung in der Mitte – dies ist ihr Hafen. In dem Teil, der in das Wasser ragt, sind Höhlen – führen sie auch nach oben?. Sie besteht aus einem hellen Stein, der nicht von dieser Welt wirkt.

In den Höhlen haust ein mächtiges Wesen, das die Form einer gefiederten Schlange hat. Ihre Schuppen sind wie aus Alabaster, die Federn funkeln in allen Farben des Regenbogens.

Im Hafen liegt ein Gefängnisschiff, kaum mehr als ein Rumpf ohne Masten und Takelage.

Feywild

Eine andere Ebene, und Heimat vieler Fey und anderer der Natur verbundener Wesen. Ein Ort starker Emotionen und mächtiger Magie. Wird von verschiedenen Höfen beherrscht, von denen der Sommerhof von Königin Titania der mächtigste ist.

Firedrum Island

Die zentrale Insel des Firedrum Archipels, einer vulkanischen Inselkette. Bis vor kurzem von der Achatenen Acht beansprucht, die dort eine Miene betrieb, in der neben allerlei kostbaren Edelsteinen auch Adamtium abgebaut wurde.

Angeblich soll sich dort ein Ort befinden, wo Feuer und Schatten vereint werden.

Firedrum ist Heimat einiger Kreaturen des Feuers.

Das Labyrinth

Ein magischer Ort, eine kleine Ebene zwischen anderen Ebenen, geschaffen, um als Gefängnis für Wesen zu dienen, die zu mächtig und gefährlich für andere Orte sind. Erhalten wird das Labyrinth durch die Macht einer fast toten Gottheit, die in einem uralten Konflikt dem Wahn verfiel.

Das Labyrinth hält seine Gefangenen mit unfassbar mächtiger Magie fest, die für alle ganz persönliche Schrecken erzeugt. Die Macht der Gottheit kann andere Wesen in den Wahn treiben, und sie in albtraumhafte Kreaturen verwandeln.

Leider ist die Macht des Labyrinth in falsche Hände geraten, und nun werden dort immer wieder Personen eingesperrt, die dieses Schicksal nicht verdient haben.

Der Hüter des Labyrinths ist Splitterlicht, einst einer der mächtigsten Diener der Gottheit. Es ist sehr unglücklich über den Zustand des Labyrinths.

Schattenebene

Eine andere Ebene, die von Dunkelheit und gedämpften Emotionen gezeichnet ist.

Vor ewigen Zeiten wurde Prinz Umbriel von seiner Mutter hierher verbannt, und hat führt seitdem den Hof der Eklipse.

Der Schlund

Ein Atoll, in dessen Mitte ein ewiger Maelstrom wütet. Das Atoll besteht aus drei ungefähr gleich großen Teilen, zwischen denen Wasserstraßen bestehen. Es gibt einen Rat der drei Inseln, aber jede regiert sich selbst.

Auf den Inseln leben viele fliegende Wesen, weshalb die Architektur oft an sie angepasst ist. Hohe Gebäude mit zusätzlichen Eingängen, die nicht vom Boden aus zu erreichen sind. Da die Inseln sehr schmal sind, gibt es jeweils eine Hauptstraße, die sich über die Länge zieht.

Der Maelstrom gilt als unentrinnbar. Man bezahlt die Bewohner*innen des Schlunds, um Dinge in ihm verschwinden zu lassen – und offenbar manchmal auch Lebewesen! Magie schwindet in der Nähe des Maelstroms und erlischt in seinem Innersten komplett.

Alles andere

Cresmar, eine Hafenstadt, die von einem mächtigen Erdmagier beherrscht wird. Er kontrolliert das Labyrinth, das er als sein persönliches Gefängnis nutzt.

Edgewater, ein kleiner Hafen, der an einem Fluss liegt. Die Quelle des Flusses ist wohl magischer Natur und scheint ein Geschenk von Titania, der Sommerkönigin des Feywilds, zu sein.

Little River Harbour, ein natürlicher Hafen mit hohen Klippen, bewacht durch eine mächtige Festungsanlage. Pirat*innen sind dort nicht willkommen; vor allem, seit der Gouverneur von ihnen entführt wurde!

Die Namenlose Insel, ein Ort, wo Schiffe gelegentlich Halt machen, um Wasser aufzunehmen und im Fischerdörfchen Proviant zu kaufen; das Innere ist voller schrecklicher Gefahren: Flugechsen, untote Pirat*innen, halluzinogene Pilze …

Port Henry, ein kleiner Handelshafen, in dem Pirat*innen nicht willkommen sind.

Serenity Cove, Piratenhafen, beherrscht von Käpt’n Storm.

Unterseeische Höhle, einst eine Basis der Achatenen Acht, jetzt von einem mächtigen Wesen von Sturm und Zorn in Beschlag genommen.

Dramatis Personae

Die Republik des Riffs

Rolling Bones

  • Der Käpt’n, the one and only!
  • Hanae, Smutje
  • Morag, Echsenfrau mit besonders buntem Stachelkamm
  • Pssyronaugh, schattenhafter Feendrache, Ritualfokus von Prinz Umbriel

Crimson Seas

  • Phoebe, eigentlich Bootsfrau der Rolling Bones, derzeit Kapitänin der Crimson Seas
  • Captain Calston I. (Ipaser) Timpudani, gnomischer Erfinder, dessen Schiff Ironhide ein Wunderwerk der Technik ist

An Land

  • Amaranthae Ilijeon, einarmige Elfe, die Bögen und Speere herstellt
  • Balyarus “Bally” Yeyphomo, Firbolg, Chef der Waterkant
  • Brukk “die Faust”, Orc, Schläger, gefürchtet in allen Kneipen, Mitglied der Waterkant
  • Die Ewige, eine Geisterschlange(?), welche die Schatzhöhle bewacht
  • Die Geister der Insel, mächtige, schwer fassbare magische Wesen, die ihre Heimat vor der Welt verborgen halten
  • Die Krähe, Gnomin und Hexe
  • Familie Flamjuck, Gnomen-Paar, das Alchemie anbietet
  • Krummrücken, eine der beiden rivalisierenden Organisationen der Dockarbeiter
  • Nightgrog, Zwergische Händlerin von Fermentiertem
  • Rosalee, Straßenmädchen und Taschendiebin
  • Sylona, Halb-Elfe, die rechte Hand der Krummrücken
  • Toppy, ex-Mitglied der Waterkant, jetzt Freundin von Sylona und bei den Krummrücken
  • Träger, Warforged, unverziert, aus hellem Stein, der vielfach geflickt ist, Arbeitswerkzeug der Krummrücken
  • Trium, Amalgam dreier uralter Magier*innen der Achatenen Acht, in einem neuen Körper vereint
  • Waterkant, eine der beiden rivalisierenden Organisationen der Dockarbeiter

Andere Schiffe der Rolling Bones

  • Halbe-Sache von Captain Rizzo, ein Schiff perfekt für Wesen kleinerer Statur; Besatzungsmitglieder: Belisarius & Bertha, Halbling-Brutal-Trupp, Akiss, Kobold trapper & saboteur, Slafoveg Sallandras, Gnome sorcerer
  • Haunted Lady von Captain Tía Malvada
  • Leviathan von Captain Crynned; Besatzung: Azgek, Tiefling, Leutnant, Isekrass, Yuan-ti, Leutnant
  • Wraith von Captain Luther, Besatzung sind vor allem Untote jeglicher Art

Das Reich der Achatenen Acht

Navilacus & Vesontio

  • Didas, Halfling, die Lehrerin, Sklavin mit wichtiger Position, gut behandelt
  • Echo, Chef der Schmuggler
  • Illuminator, weißer Dragonborn, Manuskriptmaler & Schmuggler
  • Uts, Goblin, Schmugglerin

Árniyék, Insel der exilierten Schatten

  • Annathos, Professor an der Universität, scheint nur aus Schatten zu bestehen
  • Charrak, Schattenkatze der Universität
  • Gloom, Hierophant des Tempels des Zwielichts, auch bekannt als der Schattenmann, mit mysteriösen Motiven; kontrolliert das Portal in die Ebene der Schatten
  • Osmond, Schattenbaron, Gegenspieler der Gräfin, der vor allem in der Unterwelt Einfluss hat
  • Vidri, Shadar-kai, Führerin und Alleskönnerin
  • Yelkirth, Shadar-kai, Gräfin der Penumbra und damit offizielle Herrin der Stadt, hat sich von Prinz Umbriel losgesagt

Clakmidap

  • Panafiz Boldcraft, Höchster Händler

Cresmar

  • Baasim, Herrscher über Cresmar
  • Die Magmazungen, eine Diebesgilde
  • Saffron, sucht ihren Geliebten Prekas, der im Labyrinth eingesperrt ist
  • Vonkal Goraskan, Schwarzer Dragonborn, Butler von Baasim

Deukalis, die Letzte Stadt

  • Bounabe, Hohepriesterin des Lichts
  • Eranan, ein Wächter der äußeren Felder, der nach Artefakten der Vergangenheit sucht
  • Lussa, Exilantin

Edgewater

  • Mabruu, Goblin, Magierin, lebt in einem Turm außerhalb der Stadt
  • Panarug’lugaran Puddlefirm & Xawys’tanzaruk Huomlaren, Goblins im Wald
  • Sapphire Child (Sapphire), Tabaxi, Magiegelehrte und -händlerin
  • Saris, Mensch, Kommandeurin der Cacafuego und de facto Chefin der Stadt

Feywild

  • Belyn, Pixie, Magier, düster, dient der Königin von Luft und Dunkelheit
  • Königin von Luft und Dunkelheit, herrscht über den gleichnamigen Hof, Rivalin von Titania
  • Prauq, Sartyr
  • Titania, Königin des Sommerhofes des Feywilds, Mutter von Prinz Umbriel

Firedrum

  • Chovizu, Salamander

Das Labyrinth

  • Andas, Mensch, Magier, Abenteurer und Dieb, verschollen
  • Ember, Rauchgenasi, Mitglied der Magmazungen von Cresmar, verschollen
  • Prekas, Geliebter von Saffron, verschollen
  • Splitterlicht, einst mächtigster Diener einer Gottheit, jetzt Wärter des Gefägnisses

Little River Harbor

  • Hex, Mitglied der Diebesgilde

Schattenebene

  • Umbriel, Prinz des Feenreichs, in Exil in die Ebene der Schatten gesandt, führt einen Krieg gegen Titania, seine Mutter

Der Schlund

  • Miseis, Geflügelte Tiefling, Herrin einer der Inseln
  • Familie Qerrag, Aarakocra, leben auf den Inseln verteilt, Rhaak ist eine Wache
  • Skinny Jessie, eine Hexe, die eine Insel unterworfen hat, um etwas im Schlund zu finden

Alle anderen

  • Anjesch, Luftgenasi, Abgesandte des Hofes von Luft und Dunkelheit aus dem Feenreich
  • Jeremias, Käpt’n des kleinen Handelsschiffs Wanderlust
  • Klaubauterking, König aller Klaubauterlinge
  • Kramdek, Zwerg Smutje der Wanderlust
  • Lyra, uralte und unfassbar mächtige Vampirin, jetzt in der Gewalt von Captain Luther
  • Maryn, Meerfrau; hat eine Haustier-Riesenmuräne namens Lebsi
  • Orrhash, Dragonborn, Dorfvorsteher
  • Storm, Piratenkapitän, der sich gerne Piratenkönig nennen lässt; beherrscht das Auge des Sturms

Schiffe der Weltmeere

  • Avalanche, Piratenjäger
  • Cacafuego von Kommandeurin Saris, Mensch, bewacht als Festung Edgewater
  • Genereoux von Captain Cérric Corriveau, Mensch
  • Gryphon von Captain Zeldrus, Loxodon
  • Halo, Gefängnisschiff des Dominions
  • Ironhide von Captain Timpani, Gnom, derzeit Beute der Crimson Seas, ein Wunderwerk der Erfindungskunst
  • Miasma von Captain Skrikt, stinkt dank Troglodyten-Crew; gehört zur Flotte von Captain Storm
  • Minotaur, Piratenjäger
  • Tempest von Captain Storm
  • Wanderlust, Handelsschiff von Captain Jeremias, Half-Elf

Die Crew der Rolling Bones
Meine Patrons!

Die Crew der Rolling Bones wächst beständig. Das Schiff ist berüchtigt dafür, jene zu finden, die auf den Weltmeeren treiben und von den Winden des Schicksal getrieben werden. Eine kunterbunte Ansammlung segelt unter der schwarzen Flagge mit dem weißen Totenschädel und den gekreuzten Knochen.

Die Spielercharaktere

  • Aalto Cove (Totte), Water Genasi Druid
  • Ara Qua’maan (Rake), Aaracokra Ranger
  • Balfir Summerfond (Fehlerteufel), Firbolg Artificer
  • Belinda „Billy“ Nassfuss (Incardia), Halfling Paladin
  • Broundir (Fabi), Dwarf Fighter
  • Cirdan (Der Lord), Drow Rogue
  • Clyde Morgan (Bronco), Human Fighter
  • Deryl Sand (Thorsten), Sea Elf Sorcerer
  • Diego Daumenbrecher (Artur), Human Warlock
  • Ella (Emina), Goblin Monk
  • Faelyn Nebelgrau (yllydan), Half-Aquatic Elf Ranger
  • Freya (Flo), Fairy Sorcerer
  • Henry “Risiko” Davis (Luxares), Human Fighter
  • Jean St. Clair (Daniel), Pallid Elf Ranger
  • Johnny Clay (Bronco), Human Rogue
  • Jonathan »Dusty« Skinner (Daniel), Human Barbarian
  • Katheya Drah (Jess), Half-Elf Rogue
  • Kiruk (Leo), Dwarf Warlock
  • Laerion (Togaras), Eladrin Warlock
  • Lander Swales (Mr. Legion), Human Rogue
  • Lylwen  Searer (Beneloth), Halfling Rogue
  • Perry Flusstraum (Max), Lightfoot Halfling Bard
  • Raijin Ysabel Elena Álcarez (Tiara), Air Genasi Rogue
  • Raniel »Ran« Teratai (Rey), Half-Aquatic Elf Druid
  • Schattenhafter Saphir (Faunjade), Tabaxi Wizard
  • Skibo (Chris), Halfling Rogue
  • Tolin Schwankfuss (Dragoneye), Dwarf Fighter
  • Tria (Schildmaid), Half-Elf Ranger
  • Tukk Katzkraut (Edward), Forest Gnome Bard
  • Varen Kash’i (Thorsten), Astral Elf Druid
  • Zeggec Wordar (yllydan), Drow Sorcerer

 

Rolling Bones Flyer


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