FranigoRolls Pirate Avatar

Hallo, mein Name ist Chris, und ich habe ein Spiel-Problem – ich liebe es einfach, zu zocken! Meine erste Kampagne habe ich vor über 30 Jahren in die Welt gehoben, und seitdem mache ich ungeniert weiter. Durch die Pandemie habe 2020 viel Zeit damit verbracht, via Roll20 zu zocken: Ich habe über 100 Sitzungen in mehr als 10 Kampagnen geleitet, in so unterschiedlichen Systemen wie D&D 5. Edition, Conan 2D20, Blades in the Dark, Wrath & Glory, The One Ring, Vampire 2nd Edition, Legend of the 5 Rings 4th Edition oder auch A Song of Ice and Fire.

Meine längste Kampagne hatte in 2019 20-jähiges Jubiläum, aber ich spiele auch viele One-Shots und kürzere Kampagnen. Manchmal mag ich es regellastig und taktisch, manchmal geht es nur um die Story. Meistens ist es eine Mischung aus allem. Es macht mir Spaß, neue Systeme und Welten auszuprobieren – ich habe dutzende gespielt – und ich entdecke gerne neue Ideen und neue Stile. Über die Jahre habe ich für dutzende neuer Spieler*innen geleitet, und noch für viel mehr erfahrene. Ich bin sicher, dass ich meine Erfahrung gewinnbringend für dich einsetzen kann.

Jenseits des Tisches bin ich Autor und habe seit 2006 mehr als 15 Bücher veröffentlicht, meist phantastische oder historische Stoffe (mehr dazu gibt es auf meiner Autorenwebsite). Mit mir bekommt ihr also das volle erzählerische Programm, inklusive Niederschriften eurer Abenteuer, die euren Erfolgen und Niederlagen würdig sind!

Meine Bücher