Du kannst mich buchen

Du kannst mich buchen2024-01-02T16:19:54+01:00

Du möchtest auf deinen Kanälen ein cooles Pen & Paper-Event veranstalten, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Dann buch mich – ich helfe dir dabei, ein ideales Spielerlebnis für dich und deine Mitspielenden zu schaffen. Ob ihr Anfänger*innen oder bereits erfahrene Rollenspieler*innen seid, spielt dabei keine Rolle.

Ich setze deine Ideen nach deinen Vorgaben um. Wir planen gemeinsam, dann bereite ich das Event vor, lasse – falls gewünscht – professionelle Grafiken erstellen, finde oder bastle das perfekte System, übernehme die Kommunikation mit der Gruppe, die Vorbereitung, Charaktererstellung, das Abenteuer und unterstütze bei der Technik – kurz: Ich übernehme alles, was man für ein gelungenes Pen & Paper braucht!

Beim Event leite ich auf höchstem Niveau und nach deinen Vorgaben. Du und deine Gruppe werden so ein Rollenspielerlebnis haben, an das ihr euch noch lange erinnern werdet. Noch Fragen? 👇 FAQ!

Preise

Ohne Grafiken


Planung
Vorbereitung
Charaktererschaffung
Auswahl oder Erstellung des Regelsystems
Live Pen & Paper ca. 3 Stunden

200 Euro

inklusive MwSt.

Mit Grafiken


Wie ohne Grafiken
Zusätzlich:
Overlay & Flyer
nach deinen Vorgaben
von einem professionellen Grafiker

250 Euro

inklusive MwSt.

Arbeitsproben

Beispiele für Flyer & Overlays

Ein absoluter Traum als Spielender. Franigo bietet ein rundum sorglos Paket. Sein Erzähl- und Spielstil hält auch für neu einsteigende spannende Abenteuer bereit und ein PnP Erlebnis welches Lust auf viele Sessions mehr macht.

Daniel MacLean, Content Creator & Streamer

Ich hatte unfassbar viel Spaß!

murmelmaus_gina, Streamerin

Franigo kreiert nicht nur wundervolle Geschichten, sondern übernimmt auch die Organisation inklusive grafischer Gestaltung, sodass ich mich ganz auf meinen Charakter konzentrieren kann.

Franigo hat für uns einen Vaesen Oneshot live auf Twitch geleitet und dabei die düstere, mysteriöse Stimmung des Settings enorm gut rübergebracht. Außerdem war sehr viel Freiraum für Roleplay und Charakterinteraktion, sodass wir einen mega lustigen und spannenden Abend hatten! Auch die Absprachen vorneweg waren jederzeit unkompliziert und super sympathisch. Gerne immer wieder!

Für meine Runde Dungeons & Dragons & Cats bekam ich genau das verspielte Abenteuer, was ich mir gewünscht hatte! 10/10 würde jederzeit wieder unbeschriftete Zaubertränke aufschlecken!

tanzikatz, Content Creator

Mit Franigo zusammenzuarbeiten ist eine der genialsten Dinge an meinem Job. Er liefert eine Rundumbetreuung fürs Rollenspiel, Beratung, Abwechslung, Spannung & ein episches Abenteuer. Immer wieder eine große Freude!

FAQ

Brauche ich Vorerfahrung?2023-12-02T11:22:45+01:00

Nein. Spaß am Erzählen von Geschichten reicht aus. Ich habe schon mit vielen Neueinsteiger*innen gespielt, und werde das gegebenenfalls beachten. Wir klären alle offenen Fragen gemeinsam!

Kann ich streamen?2023-12-01T17:01:55+01:00

Selbstverständlich. Ich übernehme die Planung und Durchführung, aber das Ergebnis ist dein Content. Ob du live streamst, oder daraus VODs machst, oder ihn sonstwie nutzt, bleibt komplett dir überlassen.

Kann man dich für private Runden buchen?2023-12-01T17:01:48+01:00

Auch das ist möglich. Die einfachste Methode wäre über meine Patreon-Seite. Alternativ kannst du mich anschreiben, und wir machen etwas aus. Preise richten sich nach dem Aufwand!

Was genau ist die Vorbereitung? Gibt es eine Session Zero?2023-12-01T17:01:42+01:00

Zunächst einmal besprechen wir, was dir vorschwebt. Ich frage einige Punkte ab, wir gehen auf deine Wünsche ein und überlegen, wie wir sie umsetzen können. Dann schreibe ich das Abenteuer. Parallel briefe ich die Gruppe, finde oder erstelle ein System, erkläre die Regeln, begleite die Charaktererschaffung und den Ideenfindungsprozess. Je nach den zeitlichen Möglichkeiten geschieht das in Calls oder per Messenger – Discord hat sich bei beidem bewährt.

Muss ich mir Sorgen wegen der Technik machen?2023-12-01T17:25:07+01:00

Nein. Ich habe etliche Runden auf Twitch gestreamt, die VODs geschnitten und auf YouTube hochgeladen. Ich kann dich bei jedem Schritt der Einrichtung und Nachbearbeitung unterstützen.

Was ist mit live-Runden im Studio?2023-12-01T17:28:15+01:00

Das ist ebenfalls kein Problem. Ich habe langjährige Bühnenerfahrung durch viele Lesungen und Events, darunter auch mehrfach das Leiten von Pen & Paper vor mehreren hundert Menschen. Ebenso habe ich im Studio vor laufenden Kameras geleitet. Wenn du ein außergewöhnliches Event planst, bist du bei mir an der richtigen Adresse!

Schreib mir eine Mail oder melde dich per Social Media, um deinen Pen & Paper-Traum Wirklichkeit werden zu lassen!

Nach oben