Roll Them Bones-Flagge

Ahoi und willkommen an Bord! Dies sind die Geschichten der Besatzung des Piratenschiffs Rolling Bones, wahrheitsgemäß und von allen Verhedderungen mit Seeleutsgarn befreit niedergeschrieben von ihrem getreuen Chronisten Franigo.

Denn das ist der Kurs, den wir anlegen: Eine gemeinsame Pen & Paper Pirat*innen-Kampagne, ein großes Abenteuer auf rauer See, von mir geleitet und von euch mitgestaltet!

Die Rolling Bones ist das beste Piratenschiff aller möglichen Weltmeere, und es eine düstere Legende an allen Gestaden der phantastischen Welt, in der wir spielen. Eine Welt, die ihr aktiv mitgestaltet, beschreibt, mit euren Charakteren und Texten Leben einhaucht.

Wir spielen eine Kampagne mit einer Sitzung pro Crew im Monat, für die wir im Vorfeld gemeinsam einen Termin finden. Patrons und Ko-fi-Supporter der Level Crewmitglied und Entercrew haben eine Chance auf einen Platz, aber PnP: Wahres Heldentum! ist der Platz garantiert (derzeit nur auf Patreon). Der Käpt’n achtet darauf, dass alle, die wollen, auch mal dabei sein können.

Zwischen den Sitzungen schreiben wir gemeinsam die Geschichte weiter, verfassen Chroniken unserer Abenteuer, hauchen der Welt Farbe und Leben ein!

Die Organisation wird hauptsächlich über unseren Discord-Server laufen.

Alle, die Lust auf Abenteuer an Bord der Rolling Bones haben, sind herzlich eingeladen, sich der Crew anzuschließen! Entweder auf meinem Patreon oder bei Ko-fi!

Die Regeln der Rolling Bones

  • Gespielt wird Dungeons & Dragons in der 5. Edition
  • Es sind alle offiziellen Werke von Wizards of the Coast erlaubt; bei Regeln von Third Party-Publishern bitte mit dem Käpt’n sprechen – und bedenken, dass die ohne Roll20-Einbindung auch deutlich mehr Aufwand bedeuten
  • Keine wilden Einschränkungen, aber es gibt manche Kombinationen, die nicht sein müssen → sollte euer Build auf einer Liste mit den mächtigsten Charakteren auftauchen, ebenfalls bitte das Gespräch mit dem Käpt’n suchen → wir möchten eine harmonische Crew
  • Charaktere werden mit 27 Punkten Point-buy geschaffen; alternativ einfach 15, 14, 13, 1 2 , 10, 8 verteilen
  • An Bord der Rolling Bones wird Wert auf Characterplay gelegt, sprich Kämpfe sind nicht das Maß aller Dinge; allerdings ist das Leben auf See nicht ungefährlich, und es schadet nicht, wenn die Charaktere vorbereitet sind
  • Der Käpt’n wird sich bemühen, das Denglisch auf einem erträglichen Level zu halten, gibt aber zu bedenken, dass er vor allem mit englischen Regelwerken spielt

Euer Käpt’n,

Franigo

Verwandte Beiträge