Roll Them Bones-Flagge

In Serenity Cove spitzt sich die Lage zu! Raijin findet in der Kerkerzelle tatsächlich Morag, und dazu noch ein Mitglied der Rolling Bones, einen See-Elfen namens Deryl Sand. Leider erweist sich das Schloss als zu komplex, und so sucht sie nach den Schlüsseln. Zum Glück findet sie auf dem Boden Spuren, die auf eine Geheimtür hindeuten, und findet tatsächlich eine kleine Kammer mit Ausrüstung und einem Schlüsselbund!

Alarm!

Derweil sehen sich Clyde, Diego und Henry von den Wachen bedroht, die auf sie zustürzen! Da sie vermuten, dass ein weiterer Trick nicht funktionieren wird, ziehen sie ihre Waffen und stellen sich zum Kampf. Clyde schleudert ihnen einen Bierkrug entgegen, der einem Piraten die Nase bricht, doch der zweite Bierkrug trifft Henry am Hinterkopf! Während Clyde und Henry vorne stehen und die Wachen in den Nahkampf verwickeln, feuert Diego immer wieder seine Armbrust ab. Schnell sind die Feinde überwältigt, aber ein halbes Dutzend weiterer Wachen kommt aus dem Fort gestürmt! Das Trio versucht, sich im Schatten des Tores zu verbergen … doch eine Piratin entdeckt sie! Bevor die Wachen reagieren können, stürmt das Trio ins Fort!

Im Kerker decken sich Deryl und Morag mit Ausrüstung ein, während Raijin vorschleicht, um zu sehen, ob der Weg in die Freiheit frei ist. Als der Rest folgt, kommen sie auf den Innenhof des Forts, wo sie sehen, wie Clyde, Diego und Henry das Tor von ihnen zuziehen. Raijin ruft ihnen zu, dass sie raus sollen, da noch mehr Feinde im Fort sind, aber vor dem Tor sind sechs. Deshalb führt Raijin sie zu dem eingestürzten Teil der Mauer, wo sie über die Hütten klettern.

Auf dem Dach des Forts erscheint eine Gestalt, die laut brüllt, dass sie ihr Blut will! Schattige geflügelte Kreaturen stürzen sich auf sie, und hacken auf sie ein. Clyde schlägt eine der Kreaturen aus der Luft. Federn wirbeln um sie herum, es scheint sich um eine Art Raubvogel zu handeln. Aber die andere trifft Morag so hart, dass sie bewusstlos zu Boden fällt. Schnell hastet Raijin an ihre Seite und versorgt ihre Wunden. Der zweite Raubvogel fällt unter ihren Angriffen, und sie machen sich aus dem Staub!

Da vor dem Fort laute Alarmrufe zu hören sind, entscheiden sie sich für eine Kletterpartie die vom Dschungel bewachsenen Felsen hinab. Mehr oder minder elegant kommen sie unten an, und schlagen sich durch Serenity Cove zurück Richtung Hafen. Dabei fällt ihnen auf, dass sich über ihnen ein Unwetter zusammenbraut … sehr schnell und wild …

Unter Feuer

Da in der Stadt Chaos herrscht, und schon in der Ferne Kampfgeräusche zu hören sind, beeilen sie sich, und finden im Hafenbecken zerschlagene Beiboote treiben. Ihnen wird eine Warnung zugerufen, dass Käpt’n Storm die Flagge gehisst hat, dass kein Schiff den Hafen verlassen darf! Da sie dennoch keine Lust haben, auf die Pirat*innen aus dem Fort zu warten, schmieden sie einen wagemutigen Plan: Sie kippen ihr Boot um und schwimmen in der Luftblase darunter Richtung Crimson Seas!

Doch als sie die halbe Strecke geschafft haben, donnern die Geschütze der Festung, die über der Hafeneinfahrt thront! Kanonenkugeln schlagen um sie ein, Wasserfontänen spritzen hoch, und das Beiboot wir fast getroffen! Da es ihnen keinen Schutz mehr bietet, lassen sie es hinter sich und schwimmen den Rest. Raijin kommt nicht mit, aber Deryl packt sie und zieht sie mit sich. Zum Glück hat die Crew der Crimson Seas sie entdeckt und wirft ihnen Leinen zu.

Doch kaum sind sie an Deck, beginnt die Festung auf das Schiff zu schießen. Kapitänin Phoebe gibt sofort Befehlt, Segel zu setzen und Anker zu lichten. Gleichzeitig stürmt die Crew runter und beginnt, das Feuer zu erwidern! Diego betet für sie, was die Moral der Crew stärkt. Wieder und wieder wird die Crimson Seas getroffen, doch eine seltsame Wetterlage hilft ihr: Eine unnatürliche Ebbe gesellt sich zu dem zusammenbrauenden Sturm, und zieht das Schiff aus dem Hafenbecken. Es ist schwer beschädigt, entkommt aber auf die offene See.

Es kommt ein Sturm

Ein grausamer Sturm bricht über das Piratenschiff ein. Winde brüllen von allen Seiten auf es ein, Wellen türmen sich auf, Blitze zucken, und der Donner verschlingt alle anderen Geräusche. Die Crew wirft sich in die Arbeit, an das Steuerrad, in die Wanten, halten die beschädigte Crimson Seas irgendwo über Wasser. Der Sturm ist fraglos unnatürlich, Winde wechseln unvermittelt die Richtung, das Schiff wird zum Spielball der Wellen.

Schon befürchten alle, dass das Schiff diese Fahrt nicht überstehen kann, da gleitet die Crimson Seas aus dem Sturm! So schnell, wie er über sie kam, lassen sie ihn hinter sich, denn er hat eine überraschend scharfe Grenze. Hinter ihnen wütet er noch über der Insel, voraus wird die See ruhiger. Schnell werden die schlimmsten Schäden so gut wie möglich repariert.

Das Auge des Sturms

Kapitänin Phoebe begrüßt Morag und Deryl an Bord und ruft alle zusammen. Morag berichtet, dass sie herausfinden sollte, ob Käpt’n Storm ein mächtiges Artefakt unter seine Kontrolle gebracht hat: Das Auge des Sturms. Den Legenden nach soll es das Auge einer Meeresgöttin sein, das erlaubt, gewaltige Stürme heraufzubeschwören. Eine furchtbare Waffe in den Händen eines grausamen Piraten wie Storm!

Gemeinsam mit der Crew beschließt Kapitänin Phoebe, dass mehr Informationen benötigt werden. Sie wissen zu wenig über die genauen Kräfte und Limitierungen des Artefakts. Doch dafür müssen sie Häfen anlaufen, in denen Piratenschiffe nicht so gerne gesehen werden. Die Crimson Seas müsste als Handelsschiff getarnt und mit gefälschten Papieren ausgestattet werden. Der nächstbeste Hafen für diese Zwecke ist Port Arthur.

Harmlose Reisende

Die Crimson Seas geht in einer Bucht nahe des Hafens vor Anker, und die Crew reist zu Fuß bis nach Port Arthur. Diego erfindet eine Geschichte, die sie an den Torwachen vorbeibringt, und bald finden sie sich in einer Taverne wieder. Während Deryl geschickt bei der Hafenmeisterei nicht nur einige Papiere besorgt, sondern auch den falschen Schiffsnamen Albatross ins Register einträgt, trinkt der Rest einige Schlücke. Danach treffen sie sich wieder, kaufen Vorräte und Ressourcen für die Crimson Seas.

Zurück am Schiff wird weiter instandgesetzt und als ein gewöhnlicher Händler getarnt. Dann sind sie bereit, in das Reich der Achatenen Acht zu fahren, um mehr über das Auge des Sturms herauszufinden.

Rolling Bones Flyer


Alle Folgen auf YouTube!

Das Logbuch – Alle Zusammenfassungen!

Verwandte Beiträge